Header Helfer Reloaded - Version: 3.1.7

BioRatio - Wie alles anfing

Von der gesunden Idee zur biozertifizierten Produktion

bk aj

Wir sind Dr. rer. nat. Burkhard Küchler und Dr. phil. Axel Jockwer, die Gründer von BioRatio.
Burkhart, promovierter Biologe und Unternehmer, hat über das Thema Fettsäurenabbau promoviert, während Axel, promovierter Historiker und Professor für Tourismusmanagement, sich mit diversen Weiterbildungen und Zertifikaten zum Thema Fitness- und Ernährung weitergebildet hat. Zusammen hatten wir die Idee für die Produkte von BioRatio, zusammen garantieren wir für höchste Qualität und Funktionalität bei voller Verpflichtung zu Bioproduktion und Nachhaltigkeit.

BioRatio bietet Fitnessernährung ohne Chemie

whey_apotheke

Schon seit vielen Jahren interessieren wir uns für gesunde Ernährung und einen sportlichen Lebensstil. Leider hat uns der Markt in dieser Schnittmenge immer wieder enttäuscht. Herkömmliche Eiweißpräparate für Sportler entpuppen sich beim näheren Hinsehen nicht selten als wahre Chemiebomben. Wir waren schockiert über den Einsatz von Süßstoffen, Emulgatoren, Aromen, Verdickungsmitteln, Farbstoffen, Säureregulatoren und Trennmitteln. Muss denn so etwas sein?

BioRatio bietet reinstes Protein

Immer mehr Menschen kaufen ihre Lebensmittel bewusst im Biomarkt oder direkt beim Erzeuger, achten penibel auf Herkunft und Inhaltsstoffe – aber wenn es um Sporternährung geht, dann muss man zum Chemiebaukasten greifen? Das kann doch wohl nicht sein!

Reinheit und Funktion statt künstliche Mixturen



Hier ist der Ursprung der BioRatio Idee: Wir bieten funktionale Lebensmittel aus garantiert biozertifizierter Produktion, schonend verarbeitet und frei von chemischen Zusätzen.

Bio-Eiweiß aus sicherer Herkunft

Die beiden Proteintypen, also das Molkeneiweiß (Whey) und das Milcheiweiß (Kasein), sind unsere Kernprodukte. Das Molkeneiweiß wird in Bayern, das Milcheiweiß in der Schweiz aus Milch von biozertifizierten Höfen unter den strengen Qualitätsvorgaben der Öko-Norm hergestellt. Dabei kommen keinerlei Zusatz- oder Hilfsstoffe zum Einsatz. Das Ergebnis sind Proteine aus bester Milch in Pulverform, die absolut rein sind.

Eiweißpulver mit hohem Eiweißanteil

Ja, es gibt Proteinpulver mit einem höheren Eiweißanteil als dem von uns erzielten 70% (Whey) bzw. 85% (Kasein). Doch uns allen muss klar sein, dass jede weitere Veränderung den Einsatz von Chemie nötig macht und unterm Strich der Verarbeitungsgrad massiv ansteigt. Unsere Produkte sind ideal für Figur-und Fitnessbewusste, für Sportler und Menschen, die sich mit weniger Kohlenhydraten („low carb“) ernähren wollen.

Das Mehr an Eiweiß – unglaublich lecker

shake

Ein Shake mit unseren Eiweißkonzentraten ist bereits herrlich cremig, doch richtig lecker wird er erst mit ein paar raffinierten Zugaben. Das können frische Früchte sein, Honig oder Ahornsirup. Zudem haben wir mit der gleichen Sorgfalt, mit der wir unsere Proteine herstellen, einige passende Zugaben wie Kokosblütenzucker oder Bio-Vanille im Programm, die ihren Eiweiß-Shake so richtig zum Hochgenuss werden lassen. Unsere Rezepte bieten Ihnen eine Fülle von Inspiration.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.